Mittwoch, 8. August 2012

DIY {Do it yourself}: Terrarium

Das DIY was ich euch   heute zeige habe ich schon ein paar Mal in Büchern als Experiment gesehen und

 Ich wollte es unbedingt auch mal ausprobieren und mit ein paar Schleifen ist es nicht nur ein Experiment, sondern auch ein hübscher Deko Tipp;) Viel Spaß!

 Was ihr braucht:
Pro ’Mini Terrarium’ braucht ihr eine Glasdose, etwas Erde und eine Pflanze.
Zuerst füllt man in die Glasdose feuchte Erde und dann die Pflanze. Das kann jede Pflanze sein, die ihr schön findet. Ich habe mich für Gänseblümchen entschieden. Wichtig ist aber, dass ihr die Blumen mit der Wurzel einpflanzt, sonst halten die Blumen nicht lange. Für die umgekehrte Version müsst ihr einfach die Erde & die Pflanze in den Deckel machen. Ihr solltet ab und  zu den Deckel der Dose öffnen, damit die Pflanze nicht erstickt & natürlich immer mal gießen;)
 Jetzt ist das Terrarium eigentlich auch schon fertig, aber es sieht noch etwas langweilig aus…
Deshalb kommen wir jetzt zu meinem Lieblingsteil: Verzieren!!:)
Für  das Erdbeer-Glas habe ich rotes & cremefarbenes Band genommen, passend zu den Erdbeeren, die dort (hoffentlich) bald wachsen;D
Und für das Gänseblümchen-Glas habe ich gelbes & cremefarbenes Band genommen. Mit dem weißen Deckel passen die Farben genau zu den hübschen Blumen;)

Ich hoffe euch gefallen die Blumen- Gläser:) Ich persönlich finde sie total süß.;)Welches
der beiden findet
ihr am schönsten?
XO. Estrellá




Kommentare:

  1. Ich finde beide riiichtig schön:)
    Das werde ich aufjedenfall mal nachmachen;)<3

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich eine wirklich schöne Idee, habe das auch schon öfters in Büchern gesehen. Besonders das mit den Gänseblümchen ist sehr hübsch :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt hübsch aus:) Ich weiß nicht wieso, aber ich liebe deine Art zu fotografieren *_* <3
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Finde beide sehr hübsch, da kann man sich doch nicht entscheiden :O
    Und ich stimme Maria zu, ich mags auch wie du Fotografierst! :)

    Ich habe dir einen Blogaward verliehen!
    http://f-ashionoverhype.blogspot.co.at/2012/08/blogaward.html

    AntwortenLöschen
  5. Colle Idee aber ich wollt dir eig sagen das ich dir einen Blogaward verliehen habe :)))))
    und hier findest du ihn: http://xoxoxosweet.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Echt klasse idee ! :D

    Ich habe dir einen AWARD VERLIEHEN !!!!! :DDDDDD

    Hier --->> http://fantastique123.blogspot.de/search/label/Others

    Mach weiter soo ;D

    AntwortenLöschen
  7. Das Gänseblümchenglas gefällt mir besser, weil ich einfach Blumen liebe *-*
    Aber tolle Idee und schön umgesetzt :))

    AntwortenLöschen
  8. coole idee :) muss ich auch mal machen .

    AntwortenLöschen